Jeremy Schwartz

Multinationaler CEO, Vorsitzender von Kantars Nachhaltigkeitsabteilung, Vorstandsvorsitzender von The Body Shop (2013-2018)

Jeremy Schwartz

Multinationaler CEO, Vorsitzender von Kantars Nachhaltigkeitsabteilung, Vorstandsvorsitzender von The Body Shop (2013-2018)

Jeremy Schwartz ist ehemaliger CEO und Geschäftsführer von bekannten Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen wie Coca-Cola, L'Oréal, The Body Shop und Pandora. Gemeinsam mit seinen Teams vor Ort sanierte er beispielsweise Pandora und Sainsburys und entwickelte Nachhaltigkeitsinitiativen, die einen Shareholder Value von mehr als 20 Milliarden Dollar erbrachten. Gleichzeitig stellte er die Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft auf, optimierte die Leistung von Mitarbeitern und Teams und machte Nachhaltigkeit zum Geschäftsmodell. Schwartz' Autorität und sein Ruf in Sachen Nachhaltigkeit beruhen auf seinen Funktionen als Leiter der Kantar- Abteilung für Nachhaltigkeit und Diversity-Transformation, als CEO von The Body Shop, als Gastgeber des Podcasts Saving Tomorrow's Planet und auf über zwanzig Jahren Erfahrung in der Durchführung von ESG Maßnahmen. Was ihn einzigartig macht, sind seine Geschichten mit Praxisbezug. Er zeigt, wie man von Nachhaltigkeit profitiert, Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Initiativen erlangt, den Widerstand von Interessengruppen überwindet, ein Unternehmen profitabel in die Zukunft führt und ohne Greenwashing berichtet. Gleichzeitig ist Jeremy Experte für die Zukunft der Führung. Er weiß, dass sich Führungskräfte in allen Funktionen und auf allen Ebenen auf der ständigen Suche nach Möglichkeiten befinden, um die Leistung von Einzelpersonen und Teams zu steigern. Gleichzeitig stehen sie unter dem Druck, profitabel nachhaltig zu agieren, müssen KI nutzen und angesichts verschiedenster Störfaktoren immer wettbewerbsfähiger werden. In seinen Vorträgen und Masterclasses liefert Jeremy erstklassige Erkenntnisse und umsetzbare Führungsinstrumente, um seinen Zuhörern die Denk- und Verhaltensweisen von Marktführern zu vermitteln. Beispiele dafür sind die Befähigung von Teams, schneller Entscheidungen zu treffen, der Mut, einschränkende Denkweisen zu überwinden, die Übernahme von Verantwortung durch Führungskräfte und die Nutzung von Nachhaltigkeit als Quelle von Wettbewerbsvorteilen. Dank Schwartz' umfassender Erfahrung als CEO kann er jeden Vortrag auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abstimmen, und sein interaktiver Ansatz sorgt dafür, dass sich jedes Publikum – ganz gleich wie groß - während des Vortrags aktiv beteiligt. Seine Keynotes sind voller relevanter und aktueller persönlicher Beispiele, Tipps, Tricks und konkreten Maßnahmen, die das Publikum sofort anwenden kann.

Über Jeremy Schwartz

Jeremy Schwartz ist ehemaliger CEO und Geschäftsführer von bekannten Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen wie Coca-Cola, L'Oréal, The Body Shop und Pandora. Gemeinsam mit seinen Teams vor Ort sanierte er beispielsweise Pandora und Sainsburys und entwickelte Nachhaltigkeitsinitiativen, die einen Shareholder Value von mehr als 20 Milliarden Dollar erbrachten. Gleichzeitig stellte er die Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft auf, optimierte die Leistung von Mitarbeitern und Teams und machte Nachhaltigkeit zum Geschäftsmodell.

Schwartz' Autorität und sein Ruf in Sachen Nachhaltigkeit beruhen auf seinen Funktionen als Leiter der Kantar- Abteilung für Nachhaltigkeit und Diversity-Transformation, als CEO von The Body Shop, als Gastgeber des Podcasts Saving Tomorrow's Planet und auf über zwanzig Jahren Erfahrung in der Durchführung von ESG Maßnahmen. Was ihn einzigartig macht, sind seine Geschichten mit Praxisbezug. Er zeigt, wie man von Nachhaltigkeit profitiert, Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Initiativen erlangt, den Widerstand von Interessengruppen überwindet, ein Unternehmen profitabel in die Zukunft führt und ohne Greenwashing berichtet.

Gleichzeitig ist Jeremy Experte für die Zukunft der Führung. Er weiß, dass sich Führungskräfte in allen Funktionen und auf allen Ebenen auf der ständigen Suche nach Möglichkeiten befinden, um die Leistung von Einzelpersonen und Teams zu steigern. Gleichzeitig stehen sie unter dem Druck, profitabel nachhaltig zu agieren, müssen KI nutzen und angesichts verschiedenster Störfaktoren immer wettbewerbsfähiger werden. In seinen Vorträgen und Masterclasses liefert Jeremy erstklassige Erkenntnisse und umsetzbare Führungsinstrumente, um seinen Zuhörern die Denk- und Verhaltensweisen von Marktführern zu vermitteln. Beispiele dafür sind die Befähigung von Teams, schneller Entscheidungen zu treffen, der Mut, einschränkende Denkweisen zu überwinden, die Übernahme von Verantwortung durch Führungskräfte und die Nutzung von Nachhaltigkeit als Quelle von Wettbewerbsvorteilen.

Dank Schwartz' umfassender Erfahrung als CEO kann er jeden Vortrag auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abstimmen, und sein interaktiver Ansatz sorgt dafür, dass sich jedes Publikum – ganz gleich wie groß - während des Vortrags aktiv beteiligt. Seine Keynotes sind voller relevanter und aktueller persönlicher Beispiele, Tipps, Tricks und konkreten Maßnahmen, die das Publikum sofort anwenden kann.

Themenauswahl

  • Leadership for the disruptive VUCA age
  • Creating a culture of agile innovation
  • Company purpose that drives breakthrough initiatives
  • Innovate to inspire consumers