Unsere Redner haben im zu Ende gehenden Jahr nicht nur inspirierende Vorträge gehalten, sondern viele von ihnen haben auch ein neues Buch geschrieben. Als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk eignen sich unsere Buchtipps ebenso wie als Lese-Tipp für die ruhigeren Stunden zwischen den Jahren.
Rolf Dobelli, „Die Kunst des digitalen Lebens“. Ein Buch das glücklicher macht. Rolf Dobelli empfiehlt darin eine Nachrichten-Detox Kur, denn zu viele News seien für den Geist wie zu viel Zucker für den Körper. Unser Redner ermutigt dazu, sich auszuklinken aus dem täglichen News-Wahnsinn.
Nils Ole Oermann und Hans-Jürgen Wolff, „Wirtschaftskriege: Geschichte und Gegenwart“. Das Buch unseres Redners Nils Ole Oermann trifft den Nerv der Zeit. Es ist eine aktuelle Charakterisierung der weltpolitischen Herausforderungen und zeigt anschaulich die schwerwiegenden Folgen von Wirtschaftskriegen in der Vergangenheit und heute.
Parag Khanna, „Unsere asiatische Zukunft“. Das Buch ist ein großer geopolitischer Wurf. Parag Khanna zeigt, wie sich die Welt aktuell neu ordnet, wie sich die globalen Machtverhältnisse verschieben und was uns im asiatischen Jahrhundert erwartet.
René Borbonus, „Relevanz“. Ein spannend und flott geschriebenes Buch über ein Thema, das uns alle angeht. Relevanz ist die Voraussetzung für Aufmerksamkeit. Unser Redner widmet sich den zentralen Fragen rund um das Thema Relevanz und zeigt beispielsweise, wie man seine eigene Relevanz findet.
Ulrike Guérot , „Wie hältst Du’s mit Europa?“. Der Essay beleuchtet die Entwicklung der EU in den vergangenen 30 Jahren. Unsere Rednerin Ulrike Guérot geht darin unter anderem der Frage nach, was diesen Kontinent in seinem Innersten noch zusammenhält. Eine Bestandsaufnahme des vereinten Europas.
Thomas de Maizière, „Regieren. Innenansichten der Politik“. Das Buch ist „ein Werkstattbericht“, in dem der frühere Bundesinnenminister beschreibt, wie Politik funktioniert. Verständlich und präzise wirft er einen Blick hinter die Kulissen des Regierens und spannende Einblicke in die Schaltzentralen der Macht.
Joachim Gauck, „Toleranz: einfach schwer“. Das Buch des großen Demokraten Gauck plädiert für die Erhaltung und Wahrung von Toleranz als Tugend und als Gebot der politischen Vernunft.
Anders Indset, „Quantenwirtschaft“. Ein inspirierendes Buch, das der Frage nachgeht, was nach der Digitalisierung kommt. Anders Indset entwickelt darin Szenarien für die nächsten 10 bis 20 Jahre in denen unsere Zukunft unumkehrbar entschieden wird.
Harald Welzer, „Alles könnte anders sein“. Erfrischend und Mut machend entwirft Harald Welzer eine gute und mögliche Zukunft in seinem neuesten Buch. Er zeigt, dass die vielbeschworene „Alternativlosigkeit“ in Wahrheit nur Phantasielosigkeit ist.
Viel Spaß beim Lesen!
Sprechen Sie uns an
Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.