Hans Rudolf Wöhrl gehört zu den erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands. Ob Mode, Luftfahrt oder Hotellerie – er hat Branchen aufgemischt, Unternehmen gegründet und neu ausgerichtet. Sein Name steht für Mut, Innovationskraft und unternehmerische Weitsicht. Bereits mit 19 Jahren gründete Wöhrl gemeinsam mit seinem Bruder die Carnaby-Shops, die sich schnell als eines der führendsten Modegeschäfte Europas etablierten. Mit 23 übernahm er die Leitung der familieneigenen Wöhrl-Modehäuser, führte diese drei Jahrzehnte lang und machte sie zu einer festen Größe in der deutschen Modebranche. 2002 übergab er die operative Leitung und wechselte in den Aufsichtsrat. Sein Gespür für den Modemarkt bewies er erneut 2006 mit dem Einstieg in die Ludwig Beck AG. Seine zweite Leidenschaft: Die Luftfahrt. 1969 erwarb Wöhrl seine Pilotenlizenz und stieg 1974 mit der Gründung des Nürnberger Flugdienstes (NFD) ins Airline-Geschäft ein – die Keimzelle der heutigen Eurowings. 2003 bewies er seinen unternehmerischen Scharfsinn erneut, als er die marode Deutsche BA übernahm, in Rekordzeit sanierte und als profitables Unternehmen an Air Berlin verkaufte. Gleiches gelang ihm mit der LTU, die er 2006 übernahm, neuausrichtete und erfolgreich weiterveräußerte. Mit seiner INTRO Consulting GmbH bleibt er der Luftfahrtbranche treu. Auch in der Hotellerie hinterließ er seine Spuren: 2013 übernahm er die Gold Inn AG und etablierte daraus die Dormero Hotelgruppe. Selbst mit über 70 Jahren bleibt Wöhrl aktiv. Als Investor und Business Angel unterstützt er vielversprechende Start-ups, darunter Kloster Kitchen, bekannt für seine innovativen Ingwer-Shots. Seine unternehmerische Philosophie fasst er selbst treffend zusammen: „Ich bin Unternehmer und Dienstleister aus Überzeugung.“ Dies vermittelt er auch in seinen inspirierenden Vorträgen – stets ohne Manuskript, immer mit Leidenschaft. Hans Rudolf Wöhrl ist ein Visionär, der Wirtschaftsgeschichte geschrieben hat.
Hans Rudolf Wöhrl
Unternehmerlegende
Hans Rudolf Wöhrl
UnternehmerlegendeÜber Hans Rudolf Wöhrl
Hans Rudolf Wöhrl gehört zu den erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands. Ob Mode, Luftfahrt oder Hotellerie – er hat Branchen aufgemischt, Unternehmen gegründet und neu ausgerichtet. Sein Name steht für Mut, Innovationskraft und unternehmerische Weitsicht.Bereits mit 19 Jahren gründete Wöhrl gemeinsam mit seinem Bruder die Carnaby-Shops, die sich schnell als eines der führendsten Modegeschäfte Europas etablierten. Mit 23 übernahm er die Leitung der familieneigenen Wöhrl-Modehäuser, führte diese drei Jahrzehnte lang und machte sie zu einer festen Größe in der deutschen Modebranche. 2002 übergab er die operative Leitung und wechselte in den Aufsichtsrat. Sein Gespür für den Modemarkt bewies er erneut 2006 mit dem Einstieg in die Ludwig Beck AG.
Seine zweite Leidenschaft: Die Luftfahrt. 1969 erwarb Wöhrl seine Pilotenlizenz und stieg 1974 mit der Gründung des Nürnberger Flugdienstes (NFD) ins Airline-Geschäft ein – die Keimzelle der heutigen Eurowings. 2003 bewies er seinen unternehmerischen Scharfsinn erneut, als er die marode Deutsche BA übernahm, in Rekordzeit sanierte und als profitables Unternehmen an Air Berlin verkaufte. Gleiches gelang ihm mit der LTU, die er 2006 übernahm, neuausrichtete und erfolgreich weiterveräußerte. Mit seiner INTRO Consulting GmbH bleibt er der Luftfahrtbranche treu. Auch in der Hotellerie hinterließ er seine Spuren: 2013 übernahm er die Gold Inn AG und etablierte daraus die Dormero Hotelgruppe.
Selbst mit über 70 Jahren bleibt Wöhrl aktiv. Als Investor und Business Angel unterstützt er vielversprechende Start-ups, darunter Kloster Kitchen, bekannt für seine innovativen Ingwer-Shots.
Seine unternehmerische Philosophie fasst er selbst treffend zusammen: „Ich bin Unternehmer und Dienstleister aus Überzeugung.“ Dies vermittelt er auch in seinen inspirierenden Vorträgen – stets ohne Manuskript, immer mit Leidenschaft. Hans Rudolf Wöhrl ist ein Visionär, der Wirtschaftsgeschichte geschrieben hat.
Themenauswahl
- Unternehmen brauchen Unternehmer – durch Innovation und Initiativen zu Wachstum
- Traditionell – unkonventionell
- Führen braucht Mut und Verantwortung
- Simplify your business – einfach mehr Geschäft!
- Erfolgsrezept Wandel
- Psychologie des Vertrauens
Ähnliche Redner
Das London Speaker Bureau repräsentiert einige der einflussreichsten Persönlichkeiten und Experten weltweit. Finden Sie hier weitere Keynote Speaker, Moderatoren und Referenten mit ähnlichem Themenschwerpunkt.