Sophie Handford

Gemeinderätin an der neuseeländischen Kapiti Coast, YOUTHTOPIA Circle of Youth

Sophie Handford

Gemeinderätin an der neuseeländischen Kapiti Coast, YOUTHTOPIA Circle of Youth

Sophie Handford ist eine Aktivistin und Gemeinderätin an der neuseeländischen Kapiti Coast, die sich unermüdlich für den Erhalt der Natur einsetzt. Sophie sorgte in der neuseeländischen Politik für Aufsehen, als sie im Alter von 18 Jahren in den Bezirksrat der Kapiti-Küste gewählt wurde. Sie wohnt in dem kleinen Dorf Paekakariki, nur eine Stunde nördlich von Wellington. Dieses Küstendorf ist unmittelbar vom Klimawandel betroffen, und Sophie Handford hat sich leidenschaftlich dafür eingesetzt, das Bewusstsein für diese Krise zu schärfen. Im Jahr 2019 koordinierte Sophie die landesweite Bewegung School Strike 4 Climate NZ, die mehr als 170.000 Menschen im ganzen Land im Kampf für Klimagerechtigkeit vereinte. Als Stadträtin hat sie außerdem die Investitionen in den Ausbau von Jugenddiensten erhöht, das Climate Emergency Action Framework verabschiedet, ein Raumati Community Board eingerichtet und Te Tupu Pai unterzeichnet - eine Wachstumsstrategie für den Bezirk, die den Menschen und den Planeten in den Mittelpunkt stellt. Während ihrer zweiten Amtszeit ist sie für die Ressorts Klima und Jugend im Kapati Coast District Council zuständig und leitet das Strategy, Operations & Finance Committee. Sophie teilt ihre innovativen und inspirierenden Ideen mit der ganzen Welt durch ihre Vorträge bei APEC Voices of the Future, Ship for World Youth und bei der Umweltkonferenz in Wellington. Sophie Handfords Aktionen haben nicht nur das Umweltbewusstsein, das Verantwortungsbewusstsein und die Gemeinschaft an der Kapiti Coast gestärkt, sondern auch junge Menschen in ganz Neuseeland dazu inspiriert, aktiv zu werden. Sophie bleibt ihren Überzeugungen und Visionen treu und ist ein leuchtendes Beispiel für erfolgreiche und empathische politische Vordenker.

Über Sophie Handford

Sophie Handford ist eine Aktivistin und Gemeinderätin an der neuseeländischen Kapiti Coast, die sich unermüdlich für den Erhalt der Natur einsetzt.

Sophie sorgte in der neuseeländischen Politik für Aufsehen, als sie im Alter von 18 Jahren in den Bezirksrat der Kapiti-Küste gewählt wurde. Sie wohnt in dem kleinen Dorf Paekakariki, nur eine Stunde nördlich von Wellington. Dieses Küstendorf ist unmittelbar vom Klimawandel betroffen, und Sophie Handford hat sich leidenschaftlich dafür eingesetzt, das Bewusstsein für diese Krise zu schärfen.

Im Jahr 2019 koordinierte Sophie die landesweite Bewegung School Strike 4 Climate NZ, die mehr als 170.000 Menschen im ganzen Land im Kampf für Klimagerechtigkeit vereinte. Als Stadträtin hat sie außerdem die Investitionen in den Ausbau von Jugenddiensten erhöht, das Climate Emergency Action Framework verabschiedet, ein Raumati Community Board eingerichtet und Te Tupu Pai unterzeichnet - eine Wachstumsstrategie für den Bezirk, die den Menschen und den Planeten in den Mittelpunkt stellt. Während ihrer zweiten Amtszeit ist sie für die Ressorts Klima und Jugend im Kapati Coast District Council zuständig und leitet das Strategy, Operations & Finance Committee. Sophie teilt ihre innovativen und inspirierenden Ideen mit der ganzen Welt durch ihre Vorträge bei APEC Voices of the Future, Ship for World Youth und bei der Umweltkonferenz in Wellington.

Sophie Handfords Aktionen haben nicht nur das Umweltbewusstsein, das Verantwortungsbewusstsein und die Gemeinschaft an der Kapiti Coast gestärkt, sondern auch junge Menschen in ganz Neuseeland dazu inspiriert, aktiv zu werden. Sophie bleibt ihren Überzeugungen und Visionen treu und ist ein leuchtendes Beispiel für erfolgreiche und empathische politische Vordenker.

Themenauswahl

  • Die Hoffnung neu entfachen: Die Dringlichkeit von Klimagerechtigkeit
  • Hoffnung für die Menschheit: Auf dem Weg zur Klimagerechtigkeit
  • Klimagerechtigkeit auf lokaler Ebene
  • Die Zukunft des Regierens - Gerechtigkeit zwischen den Generationen
  • Governance vs. Auswirkungen