Fränzi Kühne ist Chief Digital Officer der Edding AG, war Mitgründerin und langjährige Geschäftsführerin der TLGG GmbH, der ersten Social Media Agentur Deutschlands, und wurde 2017 zur jüngsten Aufsichtsrätin eines börsennotierten Unternehmens gewählt. Fränzis Mission ist es, das Potenzial des technologischen und kulturellen Wandels für Unternehmen und Marken aufzuzeigen. Sie ist ausgewiesene Expertin für New Work, Digital Leadership und Unternehmensorganisation im Kontext der Digitalisierung und begleitet Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Sie engagiert sich seit Jahren für mehr Frauen in Führungspositionen und treibt den dafür notwendigen Wandel in der Organisations- und Arbeitskultur voran. Von 2008 bis 2019 beschäftigte sich Fränzi als TLGG-Geschäftsführerin mit digitalem Marketing und Veränderungen in Unternehmen im Zuge der Digitalisierung. Seitdem berät sie Führungskräfte, Gründer, Politiker, Unternehmen und Verwaltungen in Fragen der Digitalisierung. Der Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel von Menschen, Projekten und Organisationsstrukturen sowie dem Aufbau einer starken Unternehmenskultur. Seit 2017 hat sie mehrere Mandate inne, so war sie Deutschlands jüngste Aufsichtsrätin bei der Freenet AG, sitzt im Aufsichtsrat der Württembergische Versicherung AG und seit Anfang 2022 auch bei der edding AG. Hier lebt sie ihr zweites Herzensthema: New Work. Im Tandem beschleunigt sie die digitale Transformation des Familienunternehmens und zeigt, wie neue Arbeitsmodelle den Wandel auch in traditionellen Konzernen ermöglichen. Fränzi sitzt im Beirat der Politikberatung 365 Sherpas und berät als Beiratsmitglied Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung, Business Transformation, Leadership und Diversity. Als Stiftungsrätin der AllBright Foundation erarbeitet sie Analysen und Reformvorschläge für mehr Diversität in Unternehmen und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zu den Themen Digitalisierung, Entrepreneurship und Gender - seit Ende 2022 sogar in ihrer eigenen Kolumne *innenansichten in der Wirtschaftswoche. 2018 wurde Fränzi Kühne von der Zeitschrift Capital unter die „40 unter 40“ gewählt, 2015 kürte sie Edition F zu einer der 25 wichtigsten Frauen der digitalen Zukunft. Als gefragte Rednerin hat es sich Fränzi Kühne zur Aufgabe gemacht, Digitalisierung, Business Transformation, Leadership und Diversity in alle Ebenen des Konzerns zu tragen, um aktiv Richtungsänderungen anzustoßen.
Fränzi Kühne
Agile Gründerin, Digitalchefin Edding AG, Expertin zu New Work, Digital Leadership und Unternehmensorganisation
Fränzi Kühne
Agile Gründerin, Digitalchefin Edding AG, Expertin zu New Work, Digital Leadership und UnternehmensorganisationÜber Fränzi Kühne
Fränzi Kühne ist Chief Digital Officer der Edding AG, war Mitgründerin und langjährige Geschäftsführerin der TLGG GmbH, der ersten Social Media Agentur Deutschlands, und wurde 2017 zur jüngsten Aufsichtsrätin eines börsennotierten Unternehmens gewählt.Fränzis Mission ist es, das Potenzial des technologischen und kulturellen Wandels für Unternehmen und Marken aufzuzeigen. Sie ist ausgewiesene Expertin für New Work, Digital Leadership und Unternehmensorganisation im Kontext der Digitalisierung und begleitet Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Sie engagiert sich seit Jahren für mehr Frauen in Führungspositionen und treibt den dafür notwendigen Wandel in der Organisations- und Arbeitskultur voran.
Von 2008 bis 2019 beschäftigte sich Fränzi als TLGG-Geschäftsführerin mit digitalem Marketing und Veränderungen in Unternehmen im Zuge der Digitalisierung. Seitdem berät sie Führungskräfte, Gründer, Politiker, Unternehmen und Verwaltungen in Fragen der Digitalisierung. Der Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel von Menschen, Projekten und Organisationsstrukturen sowie dem Aufbau einer starken Unternehmenskultur.
Seit 2017 hat sie mehrere Mandate inne, so war sie Deutschlands jüngste Aufsichtsrätin bei der Freenet AG, sitzt im Aufsichtsrat der Württembergische Versicherung AG und seit Anfang 2022 auch bei der edding AG. Hier lebt sie ihr zweites Herzensthema: New Work. Im Tandem beschleunigt sie die digitale Transformation des Familienunternehmens und zeigt, wie neue Arbeitsmodelle den Wandel auch in traditionellen Konzernen ermöglichen. Fränzi sitzt im Beirat der Politikberatung 365 Sherpas und berät als Beiratsmitglied Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung, Business Transformation, Leadership und Diversity. Als Stiftungsrätin der AllBright Foundation erarbeitet sie Analysen und Reformvorschläge für mehr Diversität in Unternehmen und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zu den Themen Digitalisierung, Entrepreneurship und Gender - seit Ende 2022 sogar in ihrer eigenen Kolumne *innenansichten in der Wirtschaftswoche.
2018 wurde Fränzi Kühne von der Zeitschrift Capital unter die „40 unter 40“ gewählt, 2015 kürte sie Edition F zu einer der 25 wichtigsten Frauen der digitalen Zukunft. Als gefragte Rednerin hat es sich Fränzi Kühne zur Aufgabe gemacht, Digitalisierung, Business Transformation, Leadership und Diversity in alle Ebenen des Konzerns zu tragen, um aktiv Richtungsänderungen anzustoßen.
Themenauswahl
- CEO Kommunikation im 21. Jahrhundert
- Warum Digitalisierung nur mit Diversity geht
- Wie können Marken das Potenzial des technologischen und kulturellen Wandels am besten für sich nutzen?
- New Work
Veröffentlichungen
- Was Männer nie gefragt werden, 2021
Ähnliche Redner
Das London Speaker Bureau repräsentiert einige der einflussreichsten Persönlichkeiten und Experten weltweit. Finden Sie hier weitere Keynote Speaker, Moderatoren und Referenten mit ähnlichem Themenschwerpunkt.