Florian Hoffmann

Gründer und CEO der DO School

Florian Hoffmann

Gründer und CEO der DO School

Florian Hoffmann ist Gründer und CEO der DO School, einer globalen Innovationsplattform mit Sitz in Berlin, Hamburg, New York und Hongkong. Die DO School bringt junge Gründer und Innovatoren aus aller Welt mit Fortune 1000 Unternehmen und politischen Institutionen zusammen, um gemeinsam wichtigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu begegnen. Das World Economic Forum nannte Florian Hoffmann einen der 100 Young Global Leaders unter 40. Florian Hoffmann wächst in Deutschland und Spanien auf und studiert Kunst und Politik in den USA und Europa. Er schließt seinen MPhil in Europäischer Politik am St. Antony’s College der Universität Oxford als Jahrgangsbester ab. Florian hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmertum und sozialer Innovation in Europa, Asien und den USA. Neben eigenen Start-Ups gründet Florian Hoffmann gemeinsam mit dem Unternehmer Bobby Dekeyser 2008 die Dekeyser & Friends Foundation in Genf. Gemeinsam mit seiner Frau Katherin Kirschenmann gründet er 2013 in New York und Hamburg die DO School. Heute arbeitet die DO School unter anderem in Partnerschaft mit H&M, BMW, Unilever, Axel Springer, den Vereinten Nationen, der Stadtregierung New York, der Siemens Stiftung, dem Hong Kong Jockey Club und jungen Unternehmern aus über 85 Ländern. Florian trägt seit Jahren zur öffentlichen Debatte im Bereich soziales Unternehmertum bei und ist mit der DO School-Methode an Universitäten in Europa und den USA zu Gast - darunter beispielsweise der Columbia University, der University of Oxford, der Universität Genf, dem Hasso Plattner Institut, der EBS oder der ESMT. Florian Hoffmann wird 2015 zum Fellow der Tribeca Disruptive Innovation Awards ernannt und erhält 2016 den Innovationspreis „Land der Ideen“ der Bundesregierung.

Über Florian Hoffmann

Florian Hoffmann ist Gründer und CEO der DO School, einer globalen Innovationsplattform mit Sitz in Berlin, Hamburg, New York und Hongkong. Die DO School bringt junge Gründer und Innovatoren aus aller Welt mit Fortune 1000 Unternehmen und politischen Institutionen zusammen, um gemeinsam wichtigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu begegnen. Das World Economic Forum nannte Florian Hoffmann einen der 100 Young Global Leaders unter 40.

Florian Hoffmann wächst in Deutschland und Spanien auf und studiert Kunst und Politik in den USA und Europa. Er schließt seinen MPhil in Europäischer Politik am St. Antony’s College der Universität Oxford als Jahrgangsbester ab.

Florian hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmertum und sozialer Innovation in Europa, Asien und den USA. Neben eigenen Start-Ups gründet Florian Hoffmann gemeinsam mit dem Unternehmer Bobby Dekeyser 2008 die Dekeyser & Friends Foundation in Genf. Gemeinsam mit seiner Frau Katherin Kirschenmann gründet er 2013 in New York und Hamburg die DO School. Heute arbeitet die DO School unter anderem in Partnerschaft mit H&M, BMW, Unilever, Axel Springer, den Vereinten Nationen, der Stadtregierung New York, der Siemens Stiftung, dem Hong Kong Jockey Club und jungen Unternehmern aus über 85 Ländern.

Florian trägt seit Jahren zur öffentlichen Debatte im Bereich soziales Unternehmertum bei und ist mit der DO School-Methode an Universitäten in Europa und den USA zu Gast - darunter beispielsweise der Columbia University, der University of Oxford, der Universität Genf, dem Hasso Plattner Institut, der EBS oder der ESMT.

Florian Hoffmann wird 2015 zum Fellow der Tribeca Disruptive Innovation Awards ernannt und erhält 2016 den Innovationspreis „Land der Ideen“ der Bundesregierung.

Themenauswahl

  • Das Zeitalter der Macher – Wirkungsvolle und partizipative Gemeinschaften aufbauen
  • Geteilte Werte – Und wie diese zum Mainstream-Geschäft werden
  • Offene Kollaboration – Was wir voneinander lernen können
  • Mitgestaltung – Erfolgreiche Kooperation mit Kunden
  • Zukunft der Arbeit
  • Von Bildung bis Berufsleben – Die Talente Pipeline

Veröffentlichungen

  • Die Neue Welt: Meine Expeditionen zu den aufregendsten Orten und Menschen, die bereits in der Zukunft angekommen sind, 2022