Sabine Hübner

Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland

Sabine Hübner

Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland

Sabine Hübner ist die Service-Expertin Nummer 1 in Deutschland. Kundenorientierung und Servicequalität sind ihre Kernthemen. Servicekultur ist für sie kein Projekt, sondern eine Haltung. Nach dem Abitur studiert Sabine Hübner (*1966) von 1984 bis 1988 Französisch und Spanisch in Wien. Im Anschluss arbeitet sie in der Kundenbetreuung verschiedener Reiseunternehmen in Salzburg und München und ist für deren Optimierung verantwortlich. 1991 gründet sie ein eigenes Service-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung von praxisorientierten Servicestrategien in Dienstleistungsbetrieben spezialisiert. Im Jahr darauf übernimmt sie die Konzeption und Umsetzung von Kundenbetreuungs- und Organisationsstrategien in einem mittelständischen Spezial-Druckunternehmen in München, von dem sie 1994 zur Gesellschafterin und Prokuristin berufen wird. 1999 wird Sabine Hübner als Beraterin im Bereich Kundenservice in einem Spezialisten-Netzwerk für strategische Umsatzentwicklung tätig und im Jahr 2000 wird sie Partnerin von „Unternehmen Erfolg®“. Mit „surpriservice®“ entwickelt sie eine mehrstufige Methode zur Beratung und Betreuung von Unternehmen im Bereich Kundenorientierung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. 2013 gründet Sabine Hübner gemeinsam mit Carsten K. Rath die Managementberatung RichtigRichtig.com, deren Fokus auf Leadership und Excellence liegt. Mit ihrem 2020 gegründeten Unternehmen forwardservice bringt Sabine Hübner Service-Kultur nach innen und außen genau da nach vorn, wo es am häufigsten hakt - mit Tools, Beratung und Begleitung entlang der kompletten Customer Journey und darüber hinaus. 2001 erhält Sabine Hübner den „Excellence Award“ von „Unternehmen Erfolg“ und das Magazin Focus zählt sie zu den „Erfolgsmachern“ in Deutschland. 2009 kommt sie bei der Verleihung der Conga-Awards in der Kategorie „Referenten“ auf den ersten Platz und 2012 wird sie „TOP-Speaker of the Year“. Ihre hohe Fachkompetenz und ihre lebendigen Präsentationen machen Sabine Hübner zu einer begehrten Referentin und Moderatorin bei Kongressen, Kunden-Veranstaltungen und Kick-Offs - remote, live oder hybrid. Mit frischen Ideen, ungewöhnlichen Methoden und ihrem österreichisch charmanten und mitreißenden Vortragsstil gelingt es ihr, die Zuhörer und Teilnehmer ihrer Veranstaltungen für Veränderungen zu begeistern – und auf diese Weise eine neue Servicequalität und Verkaufsmotivation zu etablieren.

Über Sabine Hübner

Sabine Hübner ist die Service-Expertin Nummer 1 in Deutschland. Kundenorientierung und Servicequalität sind ihre Kernthemen. Servicekultur ist für sie kein Projekt, sondern eine Haltung.

Nach dem Abitur studiert Sabine Hübner (*1966) von 1984 bis 1988 Französisch und Spanisch in Wien. Im Anschluss arbeitet sie in der Kundenbetreuung verschiedener Reiseunternehmen in Salzburg und München und ist für deren Optimierung verantwortlich. 1991 gründet sie ein eigenes Service-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Umsetzung von praxisorientierten Servicestrategien in Dienstleistungsbetrieben spezialisiert. Im Jahr darauf übernimmt sie die Konzeption und Umsetzung von Kundenbetreuungs- und Organisationsstrategien in einem mittelständischen Spezial-Druckunternehmen in München, von dem sie 1994 zur Gesellschafterin und Prokuristin berufen wird. 1999 wird Sabine Hübner als Beraterin im Bereich Kundenservice in einem Spezialisten-Netzwerk für strategische Umsatzentwicklung tätig und im Jahr 2000 wird sie Partnerin von „Unternehmen Erfolg®“. Mit „surpriservice®“ entwickelt sie eine mehrstufige Methode zur Beratung und Betreuung von Unternehmen im Bereich Kundenorientierung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. 2013 gründet Sabine Hübner gemeinsam mit Carsten K. Rath die Managementberatung RichtigRichtig.com, deren Fokus auf Leadership und Excellence liegt. Mit ihrem 2020 gegründeten Unternehmen forwardservice bringt Sabine Hübner Service-Kultur nach innen und außen genau da nach vorn, wo es am häufigsten hakt - mit Tools, Beratung und Begleitung entlang der kompletten Customer Journey und darüber hinaus.

2001 erhält Sabine Hübner den „Excellence Award“ von „Unternehmen Erfolg“ und das Magazin Focus zählt sie zu den „Erfolgsmachern“ in Deutschland. 2009 kommt sie bei der Verleihung der Conga-Awards in der Kategorie „Referenten“ auf den ersten Platz und 2012 wird sie „TOP-Speaker of the Year“.

Ihre hohe Fachkompetenz und ihre lebendigen Präsentationen machen Sabine Hübner zu einer begehrten Referentin und Moderatorin bei Kongressen, Kunden-Veranstaltungen und Kick-Offs - remote, live oder hybrid. Mit frischen Ideen, ungewöhnlichen Methoden und ihrem österreichisch charmanten und mitreißenden Vortragsstil gelingt es ihr, die Zuhörer und Teilnehmer ihrer Veranstaltungen für Veränderungen zu begeistern – und auf diese Weise eine neue Servicequalität und Verkaufsmotivation zu etablieren.

Themenauswahl

  • Das Leben. Ein bunter Hund. Worauf es wirklich ankommt
  • Serendipity: Weil Business-Glück kein Zufall ist
  • Service macht den Unterschied. Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden
  • Gelebte Servicekultur. Von der Eintagsfliege zum nachhaltigen System
  • Service schlägt Preis. Qualität als entscheidender Wettbewerbsfaktor

Veröffentlichungen

  • Das Leben. Ein bunter Hund. Worauf es wirklich ankommt, 2016
  • Das beste Anderssein ist Bessersein, 2014
  • Tue dem Kunden Gutes und rede darüber! Mehr Erfolg durch die richtige Service-Kommunikation, 2013
  • Service macht den Unterschied: Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden, 2009