James Kerr

Bestseller-Autor, High Performance-Experte

James Kerr

Bestseller-Autor, High Performance-Experte

James Kerr ist der Bestsellerautor von "Legacy". Er berät führende Unternehmen und deren Vorstände in den Bereichen Markenentwicklung, Identität, Werbung, interne Kommunikation und Unternehmenskultur, die auf Veränderungen ausgerichtet ist. James Kerr hat amerikanische und britische Spezialeinheiten, Formel-1-Teams, America's-Cup-Crews, Premier-League-Fußballmanager, olympische Leistungsdirektoren sowie viele Unternehmen von Google bis PayPal, Vodafone bis Dyson, HSBC bis Roche, Red Bull bis Unilever, Shell bis Boeing beraten. Kerr argumentiert, dass alle Erfolgsteams die gleichen Leistungsprinzipien haben: eine unerbittliche Konzentration auf Spitzenleistungen, ein kollektives Engagement für eine "ungewöhnliche Sache", ein hohes Maß an Autonomie, Vertrauen und Eigeninitiative, eine klare, offene und überzeugende Kommunikation, eine Betonung der individuellen Verantwortlichkeit, Integrität und echte Bescheidenheit, untermauert durch ein Klima, in dem "Führungskräfte Führungskräfte schaffen". Kerr enthüllt die einfachen Erfolgsgeheimnisse, die die besten Teams zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen - und was wir von diesen Teams über die Führung eines Unternehmens, eines Teams, ja sogar eines Lebens lernen können. Er hilft Organisationen, ihr Spiel zu verbessern: ihre Teams zu motivieren und zu inspirieren, sie wieder mit einem gemeinsamen Ziel zu verbinden, ihre Unternehmen zu verbinden und zu entschlacken, Führungsqualitäten auf allen Ebenen zu entwickeln, Top-Talente anzuziehen und zu halten und den Beitrag, die Verantwortlichkeit und das Engagement zu verbessern. Neben kleinen Eliteteams geht Kerr auch auf die spezifischen Herausforderungen ein, mit denen größere, vielfältigere Organisationen heute konfrontiert sind: Dazu gehören der Einfluss, den weibliche Führungskräfte in ehemals männerdominierten Arbeitsbereichen haben können, die Herausforderungen bei der Einbindung von Millennials, der Wechsel von einem transaktionalen zu einem transformativen Führungsstil, persönliche Führung, Ethik und Integrität, marginale Gewinne und schrittweise Verbesserungen, Werte und die Festlegung von Visionen sowie Widerstandsfähigkeit in schwierigen Situationen.

Über James Kerr

James Kerr ist der Bestsellerautor von "Legacy". Er berät führende Unternehmen und deren Vorstände in den Bereichen Markenentwicklung, Identität, Werbung, interne Kommunikation und Unternehmenskultur, die auf Veränderungen ausgerichtet ist. James Kerr hat amerikanische und britische Spezialeinheiten, Formel-1-Teams, America's-Cup-Crews, Premier-League-Fußballmanager, olympische Leistungsdirektoren sowie viele Unternehmen von Google bis PayPal, Vodafone bis Dyson, HSBC bis Roche, Red Bull bis Unilever, Shell bis Boeing beraten.

Kerr argumentiert, dass alle Erfolgsteams die gleichen Leistungsprinzipien haben: eine unerbittliche Konzentration auf Spitzenleistungen, ein kollektives Engagement für eine "ungewöhnliche Sache", ein hohes Maß an Autonomie, Vertrauen und Eigeninitiative, eine klare, offene und überzeugende Kommunikation, eine Betonung der individuellen Verantwortlichkeit, Integrität und echte Bescheidenheit, untermauert durch ein Klima, in dem "Führungskräfte Führungskräfte schaffen".

Kerr enthüllt die einfachen Erfolgsgeheimnisse, die die besten Teams zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen - und was wir von diesen Teams über die Führung eines Unternehmens, eines Teams, ja sogar eines Lebens lernen können. Er hilft Organisationen, ihr Spiel zu verbessern: ihre Teams zu motivieren und zu inspirieren, sie wieder mit einem gemeinsamen Ziel zu verbinden, ihre Unternehmen zu verbinden und zu entschlacken, Führungsqualitäten auf allen Ebenen zu entwickeln, Top-Talente anzuziehen und zu halten und den Beitrag, die Verantwortlichkeit und das Engagement zu verbessern.

Neben kleinen Eliteteams geht Kerr auch auf die spezifischen Herausforderungen ein, mit denen größere, vielfältigere Organisationen heute konfrontiert sind: Dazu gehören der Einfluss, den weibliche Führungskräfte in ehemals männerdominierten Arbeitsbereichen haben können, die Herausforderungen bei der Einbindung von Millennials, der Wechsel von einem transaktionalen zu einem transformativen Führungsstil, persönliche Führung, Ethik und Integrität, marginale Gewinne und schrittweise Verbesserungen, Werte und die Festlegung von Visionen sowie Widerstandsfähigkeit in schwierigen Situationen.

Themenauswahl

  • Legacy: What The All Blacks Can Teach Us About The Business Of Life
  • Beyond Adversity - building resilience in a volatile environment
  • Reboot - creating real connection in a socially distanced world
  • VUCA - creating an agile response to a changing world
  • Resilience
  • High Performance

Veröffentlichungen

  • Das Geheimnis der All Blacks. Rugby und Leadership: Was wir vom Erfolgsrezept der New Zealand Rugby Nationalmannschaft lernen können. Tipps für Führungsverhalten und Mitarbeitermotivation, 2021