Max Wittrock ist Unternehmer aus Leidenschaft und einer der drei Gründer von mymuesli – einem der bekanntesten deutschen Startups der letzten Jahre. Bis 2019 prägte er die Marke als Geschäftsführer des Unternehmens entscheidend mit und wurde zum Gesicht einer neuen, kreativen Gründerkultur. Heute ist er als Startup-Mentor und Business Angel aktiv – und inspiriert mit seiner unternehmerischen Erfahrung, seiner Begeisterung für Kommunikation und seinem Glauben an mutige Ideen. 2007 gründete Wittrock gemeinsam mit zwei Studienfreunden das Unternehmen mymuesli – mit der Vision, individuelle Müslis online anzubieten. Die Idee: Kunden können sich aus über 566 Billiarden Variationen ihr ganz persönliches Müsli zusammenstellen. Was als Online-Shop begann, wurde rasch zu einer Erfolgsgeschichte – mit eigenen Filialen, nationaler Listung im Handel und internationaler Expansion. 2013 wurde das Gründerteam mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Wittrocks Rolle bei mymuesli lag vor allem in den Bereichen Kommunikation, Markenaufbau und Öffentlichkeitsarbeit – Themen, für die er bis heute brennt. Als studierter Jurist mit journalistischer Ausbildung bringt er einen breiten Erfahrungshintergrund mit: Vor seiner Gründungstätigkeit war er für das Bayerische Fernsehen tätig und arbeitete während seines Studiums in mehreren Redaktionen. Neben mymuesli initiierte Max Wittrock mittlerweile gemeinsam mit seinen Partnern weitere erfolgreiche Marken wie Green Cup Coffee, Oh!Saft und Tree of Tea. 2020 war er Mitgründer von JOKOLADE, einem nachhaltigen Schokoladen-Startup, das er bis 2023 als Co-CEO mit aufbaute. Als Business Angel unterstützt er junge Gründer und in seinem Podcast Pizza Society berichtet er über inspirierende Gründergeschichten. Max Wittrock lebt und denkt digital. Er liebt Social Media, innovative Kommunikation und authentisches Marketing. Als Speaker begeistert er mit seinem humorvollen, motivierenden Stil – und zeigt, warum der Glaube an die eigene Idee oft der wichtigste Erfolgsfaktor ist.
Max Wittrock
Mitbegründer mymuesli und CEO bis 2019, Mitbegründer Jokolade
Max Wittrock
Mitbegründer mymuesli und CEO bis 2019, Mitbegründer JokoladeÜber Max Wittrock
Max Wittrock ist Unternehmer aus Leidenschaft und einer der drei Gründer von mymuesli – einem der bekanntesten deutschen Startups der letzten Jahre. Bis 2019 prägte er die Marke als Geschäftsführer des Unternehmens entscheidend mit und wurde zum Gesicht einer neuen, kreativen Gründerkultur. Heute ist er als Startup-Mentor und Business Angel aktiv – und inspiriert mit seiner unternehmerischen Erfahrung, seiner Begeisterung für Kommunikation und seinem Glauben an mutige Ideen.2007 gründete Wittrock gemeinsam mit zwei Studienfreunden das Unternehmen mymuesli – mit der Vision, individuelle Müslis online anzubieten. Die Idee: Kunden können sich aus über 566 Billiarden Variationen ihr ganz persönliches Müsli zusammenstellen. Was als Online-Shop begann, wurde rasch zu einer Erfolgsgeschichte – mit eigenen Filialen, nationaler Listung im Handel und internationaler Expansion. 2013 wurde das Gründerteam mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Wittrocks Rolle bei mymuesli lag vor allem in den Bereichen Kommunikation, Markenaufbau und Öffentlichkeitsarbeit – Themen, für die er bis heute brennt. Als studierter Jurist mit journalistischer Ausbildung bringt er einen breiten Erfahrungshintergrund mit: Vor seiner Gründungstätigkeit war er für das Bayerische Fernsehen tätig und arbeitete während seines Studiums in mehreren Redaktionen.
Neben mymuesli initiierte Max Wittrock mittlerweile gemeinsam mit seinen Partnern weitere erfolgreiche Marken wie Green Cup Coffee, Oh!Saft und Tree of Tea. 2020 war er Mitgründer von JOKOLADE, einem nachhaltigen Schokoladen-Startup, das er bis 2023 als Co-CEO mit aufbaute. Als Business Angel unterstützt er junge Gründer und in seinem Podcast Pizza Society berichtet er über inspirierende Gründergeschichten.
Max Wittrock lebt und denkt digital. Er liebt Social Media, innovative Kommunikation und authentisches Marketing. Als Speaker begeistert er mit seinem humorvollen, motivierenden Stil – und zeigt, warum der Glaube an die eigene Idee oft der wichtigste Erfolgsfaktor ist.
Themenauswahl
- Entrepreneurship und Startups
- PR für Startups
- Social Media Marketing
- mymuesli – Vom Aufbau einer der erfolgreichsten Online-Marken
- Mass Customization
- Wie gehen eigentlich direkte Kundenkontakte? 10 Lektionen aus der Startup-Welt
Veröffentlichungen
- Von Null auf Welt: Dein Einstieg ins Start-up-Marketing, 2024
- Machen!: Das Startup-Buch der mymuesli-Gründer, 2017
In den Medien
- Podcast zum ersten Buch der mymuesli-Gründer
„Machen! Das Startup-Buch der mymuesli-Gründer“ von Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss gibt es nun auch als Podcast zum Hören. Die lebendigen und informativen Vorträge unseres Redners kann das aber natürlich nicht ersetzen.
Ähnliche Redner
Das London Speaker Bureau repräsentiert einige der einflussreichsten Persönlichkeiten und Experten weltweit. Finden Sie hier weitere Keynote Speaker, Moderatoren und Referenten mit ähnlichem Themenschwerpunkt.