Roger Fisk ist ein führender Wahlkampf-, Marketing- und Medienstratege, der maßgeblich an den bahnbrechenden Präsidentschaftskampagnen von Barack Obama beteiligt war. Seine innovativen Strategien und sein Gespür für digitales Engagement haben die politische Kommunikation revolutioniert und neue Maßstäbe für Wahlkampf- und Markenstrategien gesetzt. Als Schlüsselfigur in Obamas Kampagnen von 2008 und 2012 war Fisk verantwortlich für die Einbindung von Millionen Menschen durch gezielte Social-Media- und Marketingmaßnahmen. Er half, die digitale Strategie des Wahlkampfs aufzubauen, initiierte die offizielle Kampagnen-Website und orchestrierte zahlreiche öffentliche Auftritte des späteren Präsidenten. Als Nationaler Direktor für Sonderveranstaltungen war er federführend bei der Organisation von Wahlkampf- und Präsidentenauftritten und spielte eine entscheidende Rolle im Fundraising-Team, das innerhalb von elf Monaten über 100 Millionen US-Dollar sammelte – eine bahnbrechende Leistung, die das politische Spendenwesen nachhaltig veränderte. Auch nach Obamas Wahlsieg war er als leitender Koordinator der US-Regierung bei Handelsmissionen in Indien und China tätig. Vor seiner Arbeit für Obama sammelte Fisk wertvolle Erfahrung an der Seite von John Kerry, für den er seit 1989 in verschiedenen Positionen tätig war – vom Praktikanten bis hin zum leitenden Berater für Kommunikation und Politik. Zudem war er Teil von Kerrys Präsidentschaftswahlkampfteam. Heute ist Roger Fisk ein gefragter Keynote-Speaker und Experte für digitale Strategien, Markenkommunikation und politische Kampagnen. Er hat weltweit auf hochkarätigen Veranstaltungen referiert, darunter das Festival of Media in Singapur, der Corporate Affairs Summit in Sydney und die TED-angeschlossenen INK Talks in Indien. Er berät internationale Fortune-500-Unternehmen und inspiriert sein Publikum mit tiefgehenden Einblicken in die Kunst des modernen politischen und wirtschaftlichen Marketings. Roger Fisk steht für innovative Strategien, digitale Exzellenz und visionäre Kampagnenführung – sein Wissen ist für Unternehmen und Organisationen von unschätzbarem Wert.
Roger Fisk
Kommunikations- und Marketing-Experte, Ehem. National Director of Special Events in Barack Obama's presidential campaign
Roger Fisk
Kommunikations- und Marketing-Experte, Ehem. National Director of Special Events in Barack Obama's presidential campaignÜber Roger Fisk
Roger Fisk ist ein führender Wahlkampf-, Marketing- und Medienstratege, der maßgeblich an den bahnbrechenden Präsidentschaftskampagnen von Barack Obama beteiligt war. Seine innovativen Strategien und sein Gespür für digitales Engagement haben die politische Kommunikation revolutioniert und neue Maßstäbe für Wahlkampf- und Markenstrategien gesetzt.Als Schlüsselfigur in Obamas Kampagnen von 2008 und 2012 war Fisk verantwortlich für die Einbindung von Millionen Menschen durch gezielte Social-Media- und Marketingmaßnahmen. Er half, die digitale Strategie des Wahlkampfs aufzubauen, initiierte die offizielle Kampagnen-Website und orchestrierte zahlreiche öffentliche Auftritte des späteren Präsidenten. Als Nationaler Direktor für Sonderveranstaltungen war er federführend bei der Organisation von Wahlkampf- und Präsidentenauftritten und spielte eine entscheidende Rolle im Fundraising-Team, das innerhalb von elf Monaten über 100 Millionen US-Dollar sammelte – eine bahnbrechende Leistung, die das politische Spendenwesen nachhaltig veränderte. Auch nach Obamas Wahlsieg war er als leitender Koordinator der US-Regierung bei Handelsmissionen in Indien und China tätig.
Vor seiner Arbeit für Obama sammelte Fisk wertvolle Erfahrung an der Seite von John Kerry, für den er seit 1989 in verschiedenen Positionen tätig war – vom Praktikanten bis hin zum leitenden Berater für Kommunikation und Politik. Zudem war er Teil von Kerrys Präsidentschaftswahlkampfteam.
Heute ist Roger Fisk ein gefragter Keynote-Speaker und Experte für digitale Strategien, Markenkommunikation und politische Kampagnen. Er hat weltweit auf hochkarätigen Veranstaltungen referiert, darunter das Festival of Media in Singapur, der Corporate Affairs Summit in Sydney und die TED-angeschlossenen INK Talks in Indien. Er berät internationale Fortune-500-Unternehmen und inspiriert sein Publikum mit tiefgehenden Einblicken in die Kunst des modernen politischen und wirtschaftlichen Marketings.
Roger Fisk steht für innovative Strategien, digitale Exzellenz und visionäre Kampagnenführung – sein Wissen ist für Unternehmen und Organisationen von unschätzbarem Wert.
Themenauswahl
- The Obama Presidential Elections
- Communication and Marketing Strategies
- Oval Office Package
- Technology and Social Media
- Campaign Management
- Corporate Culture
- Leadership Development
- The Future of Work
Ähnliche Redner
Das London Speaker Bureau repräsentiert einige der einflussreichsten Persönlichkeiten und Experten weltweit. Finden Sie hier weitere Keynote Speaker, Moderatoren und Referenten mit ähnlichem Themenschwerpunkt.