Christian Rätsch ist begeistert von der Vereinfachung des Lebens durch die Digitalisierung. Seine Leidenschaft für das digitale Leben und Arbeiten verbindet er mit einer langen Karriere in der Marketing- und Kommunikationsbranche. Sein größtes Anliegen ist es, „Kommunikation auf den Punkt zu bringen“, wobei er stets seinem Leitsatz „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ folgt. Christian Rätsch startete seine berufliche Laufbahn nach seinem BWL-Studium in Berlin in der internationalen Strategieberatung BBDO Consulting. Anschließend verantwortete er zehn Jahre lang als CMO verschiedene Marketingbereiche der Deutschen Telekom und steuerte dort zuletzt Vertrieb und Marketing für das deutsche Mittelstandsgeschäft. Nach einem Branchenwechsel lenkte er als CEO zehn Jahre die Kreativagenturen Saatchi & Saatchi sowie LEO Burnett und war zudem gruppenübergreifend für die Top 15 Wachstumskunden der Publicis mitverantwortlich. Die Kreativagenturen wurden unter seiner Führung 2022 mit dem Branchen-Oscar „Agentur des Jahres 2022“ ausgezeichnet und belegten im deutschen Kreativranking Platz 3. 2023 kehrte Rätsch zur BBDO Group Germany zurück, wo er seither als CEO gemeinsam mit über 1.000 Mitstreiter:innen einen der größten Agentur- und Beratungsverbunde des Landes lenkt. Zur Gruppe zählen Agenturikonen wie Interone, Peter Schmid Group, Batten & Company oder die Werbeagentur BBDO/Proximity. Zudem gehört der CEO auch dem globalen BBDO Worldwide Management Board an. Christian Rätsch ist führender Experte für die Digitalisierung bestehender Prozesse. Auf LinkedIn zählt er zu den hiesigen Top 10 der meistgelesenen Marketing Influencer, er ist ntv-Markenexperte und veröffentlicht regelmäßig Marketingtrends. Themen wie Markenmanagement, Markenkommunikation, Reputation im Internet, vernetztes Arbeiten und vor allem Social Media für Unternehmen liegen ihm besonders am Herzen. In einfachen Worten versteht er es in seinen Vorträgen und Reden dank fokussierter Informationen, die unternehmerischen Chancen des Internets auch traditionellen Unternehmen näher zu bringen.
Christian Rätsch
Deutschlands führender CEO und Experte für Marketing, Digitalisierung und Kreativität, CEO der BBDO Group Germany
Christian Rätsch
Deutschlands führender CEO und Experte für Marketing, Digitalisierung und Kreativität, CEO der BBDO Group GermanyÜber Christian Rätsch
Christian Rätsch ist begeistert von der Vereinfachung des Lebens durch die Digitalisierung. Seine Leidenschaft für das digitale Leben und Arbeiten verbindet er mit einer langen Karriere in der Marketing- und Kommunikationsbranche. Sein größtes Anliegen ist es, „Kommunikation auf den Punkt zu bringen“, wobei er stets seinem Leitsatz „Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren“ folgt.Christian Rätsch startete seine berufliche Laufbahn nach seinem BWL-Studium in Berlin in der internationalen Strategieberatung BBDO Consulting. Anschließend verantwortete er zehn Jahre lang als CMO verschiedene Marketingbereiche der Deutschen Telekom und steuerte dort zuletzt Vertrieb und Marketing für das deutsche Mittelstandsgeschäft. Nach einem Branchenwechsel lenkte er als CEO zehn Jahre die Kreativagenturen Saatchi & Saatchi sowie LEO Burnett und war zudem gruppenübergreifend für die Top 15 Wachstumskunden der Publicis mitverantwortlich. Die Kreativagenturen wurden unter seiner Führung 2022 mit dem Branchen-Oscar „Agentur des Jahres 2022“ ausgezeichnet und belegten im deutschen Kreativranking Platz 3.
2023 kehrte Rätsch zur BBDO Group Germany zurück, wo er seither als CEO gemeinsam mit über 1.000 Mitstreiter:innen einen der größten Agentur- und Beratungsverbunde des Landes lenkt. Zur Gruppe zählen Agenturikonen wie Interone, Peter Schmid Group, Batten & Company oder die Werbeagentur BBDO/Proximity. Zudem gehört der CEO auch dem globalen BBDO Worldwide Management Board an.
Christian Rätsch ist führender Experte für die Digitalisierung bestehender Prozesse. Auf LinkedIn zählt er zu den hiesigen Top 10 der meistgelesenen Marketing Influencer, er ist ntv-Markenexperte und veröffentlicht regelmäßig Marketingtrends. Themen wie Markenmanagement, Markenkommunikation, Reputation im Internet, vernetztes Arbeiten und vor allem Social Media für Unternehmen liegen ihm besonders am Herzen. In einfachen Worten versteht er es in seinen Vorträgen und Reden dank fokussierter Informationen, die unternehmerischen Chancen des Internets auch traditionellen Unternehmen näher zu bringen.
Themenauswahl
- Trends in der Digitalisierung
- Big Data vs. Big Inspiration
- Die Kraft der Kreativität
- Ideen im digitalen Zeitalter
- Wertschöpfung durch Kollaboration
- Umgang mit der GenZ
- Nothing is impossible – eigene Grenzen überwinden
Ähnliche Redner
Das London Speaker Bureau repräsentiert einige der einflussreichsten Persönlichkeiten und Experten weltweit. Finden Sie hier weitere Keynote Speaker, Moderatoren und Referenten mit ähnlichem Themenschwerpunkt.