Peter Draper ist ein Veteran des Sportmarketings mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung. Als erster Marketingdirektor von Manchester United machte er den Verein zu einer internationalen Marke und verhalf ihm zu zahlreichen hochkarätigen Partnerschaften. Er begann seine Karriere bei der English Basketball Association, wo er erfolgreich das kommerzielle Sponsoring und die Medienentwicklung leitete und mit Marken wie Guinness, Kellogg‘s, Rotary Watches, Channel 4 und The Prudential zusammenarbeitete. 1986 wechselte er als Marketing Director Europe zu Umbro Sportswear, wo er 13 Jahre lang mit professionellen Fußball- und Rugbyclubs, Sportverbänden und Medien zusammenarbeitete, darunter die FA, der brasilianische Fußballverband (CBF), Inter Mailand, Ajax, Manchester United, BBC TV und Pelé. 1999 wechselte er als erster Group Marketing Director zu Manchester United, wo er sieben Jahre lang für Sponsoring, Lizenzierung, Mitgliedschaft, Einzelhandelsmarketing, internationale Tourneen und neue Medien verantwortlich war. Er verantwortete auch die Zusammenarbeit von ManU mit Marken wie Nike, Pepsi, Budweiser, Air Asia, Sun Microsystems, Smirnoff, Vodafone, Audi und den New York Yankees. 2006 verließ Peter Manchester United, um seine eigene Beratungsfirma zu gründen. Zu seinen Kunden zählen seitdem so unterschiedliche Unternehmen und Marken wie Diageo, RBS, Lacoste, Doc Martens, The Savoy Hotel, Mercedes-Benz, Singapore Tourist Board, The National Trust und Dynamo Moskau. Die preisgekrönte Autorin J.K. Rowling beriet er bei der Gründung ihres digitalen Unternehmens Pottermore. Diese Vielfalt an Erfahrungen macht Peter zu einem gefragten Redner. In seinen Vorträgen gibt er sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden und sein Selbstverständnis, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, an sein Publikum weiter.
Peter Draper
Sportmarketing-Veteran & Branding-Experte, Marketingdirektor Manchester United (1999-2006)
Peter Draper
Sportmarketing-Veteran & Branding-Experte, Marketingdirektor Manchester United (1999-2006)Über Peter Draper
Peter Draper ist ein Veteran des Sportmarketings mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung. Als erster Marketingdirektor von Manchester United machte er den Verein zu einer internationalen Marke und verhalf ihm zu zahlreichen hochkarätigen Partnerschaften.Er begann seine Karriere bei der English Basketball Association, wo er erfolgreich das kommerzielle Sponsoring und die Medienentwicklung leitete und mit Marken wie Guinness, Kellogg‘s, Rotary Watches, Channel 4 und The Prudential zusammenarbeitete. 1986 wechselte er als Marketing Director Europe zu Umbro Sportswear, wo er 13 Jahre lang mit professionellen Fußball- und Rugbyclubs, Sportverbänden und Medien zusammenarbeitete, darunter die FA, der brasilianische Fußballverband (CBF), Inter Mailand, Ajax, Manchester United, BBC TV und Pelé. 1999 wechselte er als erster Group Marketing Director zu Manchester United, wo er sieben Jahre lang für Sponsoring, Lizenzierung, Mitgliedschaft, Einzelhandelsmarketing, internationale Tourneen und neue Medien verantwortlich war. Er verantwortete auch die Zusammenarbeit von ManU mit Marken wie Nike, Pepsi, Budweiser, Air Asia, Sun Microsystems, Smirnoff, Vodafone, Audi und den New York Yankees.
2006 verließ Peter Manchester United, um seine eigene Beratungsfirma zu gründen. Zu seinen Kunden zählen seitdem so unterschiedliche Unternehmen und Marken wie Diageo, RBS, Lacoste, Doc Martens, The Savoy Hotel, Mercedes-Benz, Singapore Tourist Board, The National Trust und Dynamo Moskau. Die preisgekrönte Autorin J.K. Rowling beriet er bei der Gründung ihres digitalen Unternehmens Pottermore.
Diese Vielfalt an Erfahrungen macht Peter zu einem gefragten Redner. In seinen Vorträgen gibt er sein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden und sein Selbstverständnis, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, an sein Publikum weiter.
Themenauswahl
- Sportmarketing
- Global Branding
- Kommunikation und Kundenservice
Ähnliche Redner
Das London Speaker Bureau repräsentiert einige der einflussreichsten Persönlichkeiten und Experten weltweit. Finden Sie hier weitere Keynote Speaker, Moderatoren und Referenten mit ähnlichem Themenschwerpunkt.