Im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse haben auch zahlreiche unserer Redner und Experten neue Bücher vorgelegt.
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie findet die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr wieder im alten Format statt. Auch internationale Gäste werden wieder in den Messehallen erwartet. So sind Aussteller aus 95 Ländern vor Ort und prominente Gäste wie Krimi-Autorin Donna Leon und Schauspielerin Diane Kruger werden live auf der Frankfurter Buchmesse zu erleben sein.
Aktuelle Bücher unserer Redner und Experten
Mit Richard David Precht und Harald Welzer haben zwei unserer Redner gemeinsam ein Buch vorgelegt. „Die Vierte Gewalt – Wie Mehrheitsmeinung gemacht wird, auch wenn sie keine ist“ zeigen die beiden Bestseller-Autoren, wie Massenmedien ihrer Meinung nach die Demokratie gefährden. Richard David Precht und Harald Welzer analysieren in ihrem ersten gemeinsamen Buch, wie sich eine liberale Demokratie mit pluraler Medienlandschaft selbst so gefährden kann und untersuchen, wie es so weit kommen konnte. Im NDR haben sich unsere Redner in einem Gespräch zu ihrem gemeinsamen Buch geäußert.
Unser Redner Reinhold Messner hat gemeinsam mit seiner Frau Diane Messner das Buch „Sinnbilder“ geschrieben, in dem er davon erzählt, was seine Erfolge ausmacht. Welche Rolle spielt der Verzicht in seinem Leben und was motiviert ihn? Er stellt sich auch Fragen nach Nachhaltigkeit und Klimawandel und sehr privaten Fragen nach Religion und Spiritualität. Reinhold Messner spricht offen über Krisen, Trennungen und Neuanfang. Seine Frau Diane erzählt in „Sinnbilder“ von ihrem eigenen Blick auf ihren berühmten Mann. Ein sehr aufschlussreiches Buch, mit zahlreichen bislang unveröffentlichten Fotos, über den berühmten Bergsteiger und Abenteurer.
Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Publizist Robert Burdy haben zusammen das Buch „Wir informieren uns zu Tode“ geschrieben. Sie zeigen darin, wie wir uns in der täglich auf uns einprasselnden Informationsflut orientieren und auf das Wichtige besinnen können. Sie beschreiben eindrücklich die Erscheinungsformen, Ursachen und Auswirkungen der Informationsüberflutung und belegen, wie wir durch emotional aufgeladene Botschaften manipuliert werden. Gerald Hüther und Robert Burdy plädieren für eine Rückbesinnung auf das, was wir für ein friedvolles und glückliches Leben brauchen.
Auch unser Redner Vince Ebert präsentiert mit „Lichtblick statt Blackout“ ein neues Buch, in dem er mit kritisch humoristischer Feder unseren Ehrgeiz, die Welt zu retten, hinterfragt. Der Physiker zeigt, dass wir das Weltverbessern neu denken müssen und fragt sich, ob wir möglicherweise aus den richtigen Gründen das Falsche tun. Gewohnt eloquent und humorvoll kombiniert Vince Ebert auch in seinem jüngsten Buch Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik und zeigt, dass wir vielleicht einen völlig neuen Denkansatz benötigen, um die Welt zu retten.
Sprechen Sie uns an
Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.